Wir leben Engagement

Ein bisschen Lokalpatriotismus darf sein, finden wir. Und so sind wir nicht nur in Wiesbaden sondern auch für Wiesbaden aktiv. Das möchte auch mit Leben gefüllt sein. Entsprechend engagieren wir uns vielfältig und direkt vor Ort.

Wir für Wiesbaden

Seit vielen Jahren sind wir aktiv dabei: Wiesbaden engagiert! Ein Projekt-Bündel, auf das die Landeshauptstadt vollkommen zu recht sehr stolz ist.

WIespaten

Gemeinsamen mit unserem Co-Paten VSW unterstützen wir das Projekt WiesPaten:

Der zusätzliche Förder-Unterricht bereitet   9.- und 10.-Klässler:innen der Wilhelm-Leuschner-Schule optimal auf ihre Prüfungen vor.

Wir organisieren ein breites Angebot an Events, Workshops und stehen gerne beratend zur Seite.

 

Sponsoring

Saison für Saison findet man uns bei den Heimspielen des Wiesbadener Profisport-Teams: 1. Bundesliga Damen-Volleyball. Natürlich sind wir stolzer Sponsor des VC Wiesbaden!

Download
Als VIP beim VCW
Sprachwerk-Sponsor_VIP_beim_VCW_2023_24.
Adobe Acrobat Dokument 249.7 KB

Und sonst So?

Es gibt immer etwas zu tun. Also tun wir! Wir sind sicher: da kommt noch mehr.

• Wiesbadener Vorlesetag

• Rhein CleanUp Day

• Dienst am Weinstand am Biebricher Rheinufer

• Impuls-Vortrag für die Selbsthilfevereinigung der Stotterer e.V.